Gottesdienst

10.10 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit Pfr. Martin Moehring. Die neuen Konfirmanden stellen sich in diesem Gottesdienst vor. Die Kindergottesdienstkinder sind wohl in der
Kirche mit dabei (konkrete Informationen bei den Kindergottesdienstmitarbeitern). Thema ist „Ein feste Burg ist unser Gott“ - die geistliche Waffenrüstung (Epheser 6). Kollekte: Mitarbeiterförderung in unserer Kirchengemeinde.

Nach dem Gottesdienst: Mitarbeiterfest im Mittelaterflair wetterbedingt auf der Wiese und/oder auf dem Platz hinter dem Gemeindehaus und/oder im Gemeindehaus. Wetterbedingt wird möglichst gegrillt, auch gibt es nach einem perfekten Schuss in der letzten Woche von Martin Rüter Wildschweinrücken mit handgemachten Spätzlen aus dem Steinbackofen - solange der Vorrat reicht.

Es gibt wetterbedingt mittelalterliche Spiele (inkl. Bogenschießen für Groß und Klein, kleine Waffen- und Rüstungsschau), Kaffee und Kuchen und ganz besonders Gemeinschaft und Dankbarkeit, dass wir uns einander haben – und das mit Jesus als Zentrum! Jeder und jede, die sich für die Kirchengemeinde aktiv mitverantwortlich fühlt und sich für die Kirchengemeinde in irgendeiner Form einsetzt (und sei es im Gebet) ist mit seinen Familienangehörigen herzlich eingeladen. Wer will darf Salat oder Kuchen mitbringen – ist aber keine Eintrittskarte!

Ort: Evangelische Kirche Adelshofen